Home    Email    Impressum    Sitemap
GESTÜT-NEUHOF

Unsere Zuchtstute

Sandrina            

* 2008

Hannoveraner
Stute
Stockmaß 1,64 m
Fuchs


Sandrina   Sandrina   Sandrina  
San Remo Sandro Hit



Donja Anjana
Sandro Song
Loretta

Donnerhall
Franca Anjana
Domazona Don Frederico



Wieness
Donnerhall
--

Weltmeyer
Werano


Der Abstammung entsprechend mit viel Bewegung ausgestattete Fuchsstute.
Im Typ der Bewegungsqualität entspricht Sandrina dem Prototyp des modernen Dessurpferdes. Durch einen schweren Unfall konnte sie sellbst leider keine Zuchtstutenprüfung ablegen. Dies ist sehr zu bedauern, denn ihr Vater San Remo begeisterte die Fachwelt schon bei der HLP mit 10 Noten zwischen 9,0 und 10. Über das BCH, der Weltmeisterschaft
der jungen Dressurpferde mit Höchstnoten plaziert, ging sein Weg bereits 7jährig in die schwere Klasse erfolgreich
hinauf.
Muttervater Don Frederico ist 2012 zum hannoveraner Hengst des Jahres gekürt worden. Seine steile Karriere in Kurzfassung: - Siegerhengst seiner Körung; - HLP Dressur Sieger; Finalist Nürnberger Burgpokal; - zahlreiche S-Siege
- 2009 Verleihung des Grande Preises durch den hann. Verband. Seine Nachkommen überzeugen sowohl in der Zucht
(27 gekörte Söhne, über 200 eingetragene Staatsprämienstuten) als auch im Sport (über 900 eingetragene Sportpferde, mehr als 300 Auktionspferde). Seine ersten Nachlommen sind auch schon in der Königsklasse höchstdekoriert;
- Diva Royal Silbermedalie 2012 Olympische Spiele in London; - Don Johnson 3. im World Cup 2013.
Schon zu Lebzeiten ist Don Frederico ein Stempelhengst.